Diesellok G 1206 (Piko 59925)

50m² Märklin Modellbahn-Anlage mit TrainController Steuerung und Car-System

Bei den von Maschinenbau Kiel (MaK) produzierten Lokomotiven G 1206 handelt es sich um dieselhydraulische Lokomotiven mit der Achsfolge B’B’ und einer Leistung von 1500 kW bzw. 1570 kW.

Die Lokomotiven erreichen eine Geschwindigkeit von 100 km/h und werden im schweren Rangier- und Streckendienst von vielen privaten Verkehrsunternehmen eingesetzt. Die G 1206 wurden ab 1997 zunächst von MaK und nach der Übernahme durch Vossloh 1998 in viele europäische Länder verkauft, so fahren allein bei der SNCF FRET 23 Loks als BB 61000.

Beim Modell wurden Drehgestelle, Lüftergitter und die Dachpartie genau nachgebildet. Feine Gravuren, wie Handstangen, Geländer und Vorbaugitter machen das Modell besonders attraktiv. Der Antrieb erfolgt mittels eines starken Motors über Kardanwellen zu den Getrieben, welche alle vier Radsätze antreiben. Das Modell besitzt eine in Fahrtrichtung wechselnde Beleuchtung. Die Radscheiben sind vorbildgerecht bedruckt.

Diesellokomotive Serie G 1206 Lanxess, Epoche VI, Ausführung mit Klimaanlage. Die Lanxess AG ist ein Spezialchemie-Konzern mit Sitz in Köln.

Modell mit Metalldruckguss-Gehäuse, filigrane Metallgeländer, präzise Technik, exzellente Laufeigenschaften, aufwendige Farbgebung, realitätsnahe und höchst präzise Bedruckung.

Schnittstelle für Decoder nach NEM 651. Fünfpoliger Motor mit zwei Schwungmassen. Zwei Haftreifen, LED Stirnbeleuchtung mit Fahrtrichtung wechselnd. Kupplungsaufnahme nach NEM 355 ohne Kurzkupplungskinematik. Mindestradius: 192 mm.

Details der Lokomotive "Diesellok G 1206"

Allgemeine Informationen zur Lokomotive "Diesellok G 1206"

Lokomotiven Name: Diesellok G 1206
Lokomotiven Hersteller: Piko
Lokomotiven Artikelnummer: 59925
Lokomotiven Baureihe Diesellok G 1206 IRP VI (Piko)
Lokomotiven Länge: 16,9 cm
Decoder: - noch analog -
Decoder Protokoll: - noch analog -
Decoder Adresse:

Digital-Funktionen (F-Funktionen):

F0: Licht (Frontlicht, mit Fahrtrichtung wechselnd)
F1:
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F31:
F32:


Lokomotive ist an folgender Digitalzentrale angemeldet: 1 - ESU ECoS
Puffer-Kondensator: nicht vorhanden
Loksound: Lok hat keinen Sounddecoder
Originalkarton: ist nicht vorhanden
Spurweite: H0


Wartungs-Daten zur Lokomotive "Diesellok G 1206"

Schleifer: 56110 (Piko)
Letzter Schleifer-Tausch: 24.05.2024
Letzte Ölung der Lokomotive:
Letzte Einmessung im TrainController:
Anleitung: Piko-Diesellok-G-1206.pdf
Sonstige Dateien. Anleitung-Piko-Diesellok-G-1206.pdf
Sonstiges: Lokomotive wurde von AC auf DC umgebaut.