Die Wehrmachtsdiesellokomotiven des WR 360 C 14 entstanden in den späten 1930er Jahren als Rangierlokomotiven für die deutsche Wehrmacht. Die Typenbezeichnung bezeichnet eine Wehrmachtlokomotive für Regelspur mit 360 PS, Achsfolge C (drei gekuppelte Antriebsachsen) und einer Achslast von etwa 14 Tonnen. Nach dem Krieg wurden die verbliebenen Loks durch die DB bzw. DR übernommen und hier als V36 bezeichnet.
Diese Lokomotive wurde von uns komplett umgebaut (ESU Lokpilot 5, Märklin Hochleistungsantrieb, LEDs zur Beleuchtung, Telex-Kupplung vorne und hinten).



Details der Lokomotive "BR 236 102-0"
Allgemeine Informationen zur Lokomotive "BR 236 102-0"
Lokomotiven Name: BR 236 102-0Lokomotiven Hersteller: Märklin
Lokomotiven Artikelnummer: 3146
Lokomotiven Baureihe BR 236
Lokomotiven Länge: 11 cm
Decoder: ESU Lokpilot 5 DCC
Decoder Protokoll: DCC
Decoder Adresse: 236
Decoder Firmware:
Digital-Funktionen (F-Funktionen):
F0: Licht (Frontlicht, mit Fahrtrichtung wechselnd)
F1: Telex-Kupplung vorne
F2: Telex-Kupplung hinten
F3: Rangiergang an/aus
F4: Lastregelung (ABV) an/aus
F5: Rangierlicht
F6: Kupplungswalzer
F7:
F8:
F9:
F10:
F11:
F12:
F13:
F14:
F15:
F16:
F17:
F18:
F19:
F20:
F21:
F22:
F23:
F24:
F25:
F26:
F27:
F28:
F29:
F30:
Lokomotive ist an folgender Digitalzentrale angemeldet: 1 - ESU ECoS
Puffer-Kondensator: nicht vorhanden
Loksound: Lok hat keinen Sounddecoder
Originalkarton: ist nicht vorhanden
Spurweite: H0
Wartungs-Daten zur Lokomotive "BR 236 102-0"
Schleifer:Letzter Schleifer-Tausch:
Letzte Ölung der Lokomotive:
Letzte Einmessung im TrainController:
Sonstiges: