Weichendecoder „Switch“
Das Platinenlayout war zwar lange vor dem der Signale feriggestellt worden, aber erst JETZT konnte unser erster Weichendecoder der Linie „Miningen Switch“ installiert werden. Wir hatten von der alten Anlage noch so viele Schaltdecoder der Firma Littfinski (im Bild rechts, die große Platine), dass erst jetzt der Vorrat aufgebraucht war. Unser Weichendecoder ist um die Hälfte kleiner, bietet aber den gleichen Funktionsumfang, basiert nur auf anderer Hardware und anderer Programmierung.
Der Decoder wird aber noch ein paar kleine Veränderungen erfahren, er wird im Design noch etwas optimiert, Bohrlöcher noch etwas passender eingezeichnet und evtl. werden wir auf den Quartz verzichten können.
In den nächsten Tagen wird die, ohnehin schon auf der Seite liegende, Modellbahnplatte verkabelt, optimiert und dann neu aufgestellt. Dann sind in dem Schattenbahnhof alle Weichen funktional schaltbar. Weitere Weichen warten aber schon in den anderen Baubereichen, 2 Decoder der Generation 1 sind noch vorhanden, danach wird die Generation 2 geätzt.