Railware 7 erscheint in den nächsten Tagen
Hier die wesentlichen Neuerungen neben zahlreichen, kleinen Verbesserungen:
- Die neue dynamische Fahrstraßenauflösung ermittelt selbsttätig das Zugende und den richtigen Zeitpunkt zum Auflösen eines Fahrstraßenteils. Sie gibt mehr Sicherheit bei unvollständiger Rückmeldung (z.B. Weichenfelder, viele kurze Kontakte, Umsteiger auf Railware). Außerdem kann eine deutlich höhere Zugfolge erreicht werden.
- Das Einmessen von Loks erfolgt jetzt bei jeder Fahrstufe. Dadurch werden Bremsvorgänge präziser. Bereits eingemessene Loks können unverändert weiter verwendet werden.
- Ein umfangreiches Funktionspaket für Rangierfahrstraßen ermöglicht Rangierbewegungen mit dem gleichen Komfort wie bei Zugfahrten.
- Fertige Funktionen zum automatischen An- und Abkuppeln von Loks an Wageneinheiten auf dem Niveau der Zugsteuerung und Zuglenkung.
- Anzeige und Auswahl aller Gattungen mit farbigen Symbolen statt mit Texten.
- Die Zuglenkung wurde um Zufallsfunktionen erweitert (Halt in Bahnhöfen, Wegewahl und Gattungstausch).
- Unterstützung für alle Bausteine des µCon Systems.
- Unterstützung für neue Digitalzentralen (Lenz LAN- Interface, Märklin Central Station II, Stärz ZS1 u.A.).
- Neue Verwaltung und Anzeige für Lok- und Zugbilder.
- Erweiterung des Zugrecorders um Fahrten mit dem Handregler.
- Virtuelle Vorsigale und späte oder frühe Geschwindigkeitswechsel vor Signalen